18 Bewertungen von Studierenden

Empfehlenswert

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe bis jetzt gemerkt, dass mich die Studieninhalte wahnsinnig ansprechen und immer wieder neu motivierten in einem der beiden Bereiche tätig zu werden. Was mich vor allem freut ist, das oft ein enger Praxisbezug geschaffen wird, das nicht nur die Leistung gesehen und abgefragt wird, sondern man als Mensch unglaublich wertschätzend behandelt wird und die persönliche Ebene mit im Vordergrund steht.
Neben den Inhalten, wird der Fokus auf Gemeinschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Gemeinschaft

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe erst mit dem Studium angefangen, aber es fühlt sich alles schon so vertraut an. Da geschaut wird das ein gutes Miteinander existiert nicht nur zwischen den Studierenden. Es gibt eine HomeBase, dort ist einmal im Monat ein Dozent dabei.
Und zu dem Gottesdienst am Dienstagabend haben wir auch am Donnerstag so einen Mini-Input mit Kaffeepause.

Große Kompetenz

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere erst seit 2 Semestern, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Dozierenden sind alle sehr nett und kompetent, die Hochschule legt viel Wert auf Gemeinschaft. Man hat als Studierende*r viel Möglichkeit zur Partizipation.
Die Dozierenden sind qualifiziert.

Traumhafte Hochschule

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Für Christen, die gerne in einem sozialen Kontext arbeiten möchten aber das mit ihrem Glauben verbinden möchten, ist dieses Studium perfekt.
Ich durfte viel über mich selbst lernen und darüber wie ich genau das tun kann!
Das Klima in der Hochschule ist bemerkenswert es gibt eine Studierenden Vertretung allein für das geistliche Leben am Campus!
Die Dozent*innen sind aufgeschlossen erfahren und super freundlich. Alle Fragen die man hat darf man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021