CVJM-Hochschule Kassel

University of Applied Sciences

Persönlich, kompetent und vielseitig

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Das Studium hat mich auf verschiedene Art und Weise geprägt und weitergebracht. Das gemeinsame Leben in WGs, die überschaubare Anzahl im Semesterkurs und die nahbaren Dozierenden haben mich persönlich wie auch fachlich gefordert und gefördert. Ich würde das Studium an der CVJM Hochschule jeder und jedem empfehlen, die / der Lust auf einen kleineren Studienrahmen mit vielen Möglichkeiten für fachliches, persönliches und spirituelles/ religiöses Wachstum hat. Die Studienschwerpunkte können größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Campus an dem man Leben teilt

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die CVJM Hochschule in Kassel bietet eine unglaublich vielseitige Ausbildung. Durch sowohl praktische als auch theoretische Inhalte bekommt man die bestmögliche Ausbildung im Bereich der Sozialen Arbeit und der Religions-und Gemeindepädagogik. Ich bin davon überzeugt, dass man an keinem anderen Campus so eine enge Verbundenheit zueinander hat und so viel Leben und Erfahrungen miteinander teilt. Gemeinsame Gottesdienste, Campuspartys und gemeinsames Leben schaffen besondere Grundlagen, die es einem Studenten ermöglichen sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Natürlich ist der Gang an eine christliche Hochschule nicht für jedermann etwas und das ist auch vollkommen okay. Jedoch sind die Dozenten dort sehr bemüht und mit viel Engagement dabei, was ich super finde. Vor allem merkt man, dass sie Ahnung haben von dem was sie erzählen und viel eigene Erfahrungen mitbringen.

Fürs Leben gelernt

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Ich habe fürs Leben gelernt - Wer ich bin, was ich will und was ich von meinem Leben erwarte. Mein christlicher gleichen wurde ausgebildet und ich würde mich als um einiges mündiger bezeichnen, als ich es vor Studienbeginn war. Diese vier Jahre sind mir wirklich eine positive Lehre.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020