Geniale Kombination

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Kombination des Doppel-Bachelors ist mit der Super Organisation ein tolles Studienfach! Es ist sehr praxisnah aufgebaut und gut umsetzbar, da die Kurse eine gute und geeignete Größe haben. Man konnte sich sehr kurzfristig noch bewerben, wodurch sich einige doch noch umentschieden haben hier zu studieren.

Empfehlenswert

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe bis jetzt gemerkt, dass mich die Studieninhalte wahnsinnig ansprechen und immer wieder neu motivierten in einem der beiden Bereiche tätig zu werden. Was mich vor allem freut ist, das oft ein enger Praxisbezug geschaffen wird, das nicht nur die Leistung gesehen und abgefragt wird, sondern man als Mensch unglaublich wertschätzend behandelt wird und die persönliche Ebene mit im Vordergrund steht.
Neben den Inhalten, wird der Fokus auf Gemeinschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Gemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe erst mit dem Studium angefangen, aber es fühlt sich alles schon so vertraut an. Da geschaut wird das ein gutes Miteinander existiert nicht nur zwischen den Studierenden. Es gibt eine HomeBase, dort ist einmal im Monat ein Dozent dabei.
Und zu dem Gottesdienst am Dienstagabend haben wir auch am Donnerstag so einen Mini-Input mit Kaffeepause.

Große Kompetenz

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere erst seit 2 Semestern, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Dozierenden sind alle sehr nett und kompetent, die Hochschule legt viel Wert auf Gemeinschaft. Man hat als Studierende*r viel Möglichkeit zur Partizipation.
Die Dozierenden sind qualifiziert.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.