34 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 8 von 25

Der perfekte Studiengang für mich

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Durch die vielen Angebote am Campus und das Leben in Gemeinschaft fühlt man sich willkommen. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet.
An der Cvjm Hochschule studieren heißt mehr als nur studieren. Man Lebt in Gemeinschaft, wächst in seinem Glauben und erlebt 4 sehr coole Jahre.

Geniale Kombination

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Die Kombination des Doppel-Bachelors ist mit der Super Organisation ein tolles Studienfach! Es ist sehr praxisnah aufgebaut und gut umsetzbar, da die Kurse eine gute und geeignete Größe haben. Man konnte sich sehr kurzfristig noch bewerben, wodurch sich einige doch noch umentschieden haben hier zu studieren.

Empfehlenswert

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Ich habe bis jetzt gemerkt, dass mich die Studieninhalte wahnsinnig ansprechen und immer wieder neu motivierten in einem der beiden Bereiche tätig zu werden. Was mich vor allem freut ist, das oft ein enger Praxisbezug geschaffen wird, das nicht nur die Leistung gesehen und abgefragt wird, sondern man als Mensch unglaublich wertschätzend behandelt wird und die persönliche Ebene mit im Vordergrund steht.
Neben den Inhalten, wird der Fokus auf Gemeinschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Gemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich habe erst mit dem Studium angefangen, aber es fühlt sich alles schon so vertraut an. Da geschaut wird das ein gutes Miteinander existiert nicht nur zwischen den Studierenden. Es gibt eine HomeBase, dort ist einmal im Monat ein Dozent dabei.
Und zu dem Gottesdienst am Dienstagabend haben wir auch am Donnerstag so einen Mini-Input mit Kaffeepause.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 18
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023