CVJM-Hochschule Kassel

University of Applied Sciences

Es war eine der besten Zeiten meines Lebens!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Wenn man gern Gemeinschaft hat, die Vielfalt christlicher Konfessionen und auch eine gute Begleitung durch Dozenten haben möchte, ist das Studium an der CVJM-Hochschule perfekt! Ich habe nicht nur fachlich viel gelernt, sondern bin auch in meiner Persönlichkeit sehr gewachsen.
Auch Dozenten sind nur Menschen mit Interessen, Fehlern, Grenzen und Gaben. Das Miteinander zwischen Studenten und Dozenten macht es zu etwas besonderem. Man konnte sich jedoch auch aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemeinsam Leben und Lernen

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

4 Jahre in Kassel haben mich sehr geprägt. Diese sehr junge Hochschule ist an manchen Ecken zwar noch etwas unstrukturiert aber dafür gibt es für die Studierenden genug Platz um mit zu gestalten. Ich habe das Studium definitiv als Horizonterweiterung erfahren und würde jedem, der eine Verbindung von christlichem und sozialem auf ökumenischer Ebene sucht, empfehlen ein Studium oder die Ausbildung dort zu absolvieren.

Eine Hochschule die prägt, bildet und bewegt

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Meine vier Jahre an dieser Hochschule waren sehr wertvoll und prägend. Das Studium vermittelt Bildung im theologischen und sozialarbeiterischem Bereich und fördert darüber hinaus die Persönlichkeitsentwicklung. Die Lern-, Lebens- und Glaubensgemeinschaft trägt durch Höhen und Tiefen, auch über das Studium hinaus.

Wunschakademie

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

An der CVJM Hochschule wird geleistet, was ich eigentlich überall erwarte: Solide Qualifizierung und relevante Persönlichkeitsentwicklung.
Das Konzept ist zu umfangreich, um es hier zu explizieren. Ein Besuch bei einem Schnuppertag lohnt sich dafür auf jeden Fall.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020