35 Bewertungen von Studierenden

Lernen fürs Leben!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Es macht richtig große Freude, hier zu studieren, denn es ist nicht einfach nur ein Studium. Das, was man an der CVJM-Hochschule lernt, ist vielmehr. Wir lernen und wir leben zusammen - es wird also nicht nur durch Studieninhalte Wert darauf gelegt, dass wir uns professionalisieren als zukünftige SozialarbeiterInnen und GemeindepädagogInnen, sondern wir dürfen auch im unmittelbaren Umfeld erleben, was es heißt, das auch während des Studiums in Praxis umzusetzen!

Gemeinschaft leben

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule biete eine solides Studium an. Die große Stärke ist die Gemeinschaft neben dem Studium die sehr stark von den Dozenten gefördert wird. Du wirst als Person gesehen und Teil einer lebendigen Campuskuktur. Es gibt Aktionen wie Campus Gottesdienste, Homebase, eigene Kneipe wo wir Student Orte der Begegnungen haben.

Tolle Gemeinschaft

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Die Gemeinschaft an der CVJM-Hochschule ist echt stark, durch das Konzept des gemeinsamen Leben und Lernens. Des Weiteren ist man keine Nummer, sondern ein Mensch mit Namen und so wird man auch behandelt von seitens der Dozierenden.
Die Studieninhalte wurden mittlerweile mittels eines neuen Modul-Lehrplans angepasst und sind noch mehr verstärkt auf die Praxis ausgelegt.
Die meisten Studierenden gehen mit einem fröhlichen und zufrieden Gesicht in ihre berufliche Praxis über,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisend und prägend für mein Leben!

Religions-, Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium an der CVJM-Hochschule war für mich eine der besten Entscheidungen. An der familiären Hochschule ist man nicht nur eine Matrikelnummer, sondern wird als ganzer Mensch gesehen, gefordert und gefördert. Die Gemeinschaft untereinander ist sehr eng, ich habe dort Freund*innen fürs Leben gefunden. Die Dozierenden sind (meist) theoretisch und praktisch sehr erfahren - ich durfte wirklich viel lernen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 77% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023