Persönliches & geistliches Wachstum

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Die Campuskultur und das gemeinsame Leben und Lernen begeistert mich besonders. Die Atmosphäre ist sehr familiär, die Dozierenden sind sehr nahbar und unterstützen die Studiereden auch in Lebensfragen. Man ist nicht nur einer Matrikelnummer, sondern jeder Mensch wird hier geschätzt, was ich als sehr wertvoll erachte. Am Ende der 8 Semester hat man sogar einen Doppelabschluss, der staatlich anerkannt ist und einem viele Wege ermöglicht.

Soz. Arbeit - nicht nur Fleiß, sondern viel Freude!

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Mein Studium der Sozialen Arbeit mache ich derzeit im achten Fachsemester an der CVJM Hochschule in Kassel. Zunächst einmal ist der Campus unglaublich schön und familiär. Das Studium ist gut strukturiert, sodass man stets einen guten Überblick über Modulprüfungen, Abgabetermine und geforderte Leistungen behält. Die Professor*innen sind durch die Bank weg freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es wird stets von den Dozierenden versucht einen praktischen Bezug herzustellen, sodass wir auch Hospitationstage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht perfekt aber authentisch, ehrlich und bemüht

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Inhalte sind meist sehr gut dargestellt, auch wenn es immer wieder schwarze Schafe gibt, die dann aber schnell ausgewechselt werden. Es wird sehr viel auf Praxis geachtet. Manchmal wünscht man sich mehr vertiefende Inhalte, die vermittelt werden. Durch den Doppel-Bachelor ist das zeitlich teilweise einfach nicht möglich. Verbindung von Theologie und Soziale Arbeit geschieht sehr gut und eigentlich immer, manchmal jedoch auch bei Themen, bei denen es unangebracht ist.

Dozierende mit Herz dabei. Viel Aufbruch.

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit

Man merkt, dass die Dozierenden die sehr gerne lehren und nahe an den Studierenden sind.
Die Hochschule lebt in dauernder Veränderung und durchlebt viele Aufbrüche, wodurch teilweise Chaos in der Organisation stattfindet und vieles noch optimierbar ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020