18 Bewertungen von Studierenden

Gemeinschaft und Professionalität

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere gerade selbst im 3. Semester an der Hochschule und ich liebe es einfach. Diesen Doppelbachelor gibt es ja in Deutschland nicht wirklich oft und es lohnt sich auf jeden Fall ihn in Kassel zu absolvieren.
Die Campusgemeinschaft ist eines der prägnantesten merkmale der Hochschule. Wir leben zusammen in WGs und sehen uns bei Gottesdiensten oder Andachten oder einfach bei anderen Freizeitaktivitäten.

Wir sind eine kleine Hochschule aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach spitze

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr aufmerksame Dozierende und man kann jede Vorlesung live online nachverfolgen mit guter Audio und Video Qualität. Die Lehrinhalte sind interessant gestaltet und passen perfekt in das zukünftige Berufsfeld. Die Hausarbeiten und Klausuren sind gut zu schreiben und man wird gut darauf vorbereitet.

Der perfekte Studiengang für mich

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Durch die vielen Angebote am Campus und das Leben in Gemeinschaft fühlt man sich willkommen. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet.
An der Cvjm Hochschule studieren heißt mehr als nur studieren. Man Lebt in Gemeinschaft, wächst in seinem Glauben und erlebt 4 sehr coole Jahre.

Geniale Kombination

Religions- und Gemeindepädagogik/Soziale Arbeit (B.A.)

Die Kombination des Doppel-Bachelors ist mit der Super Organisation ein tolles Studienfach! Es ist sehr praxisnah aufgebaut und gut umsetzbar, da die Kurse eine gute und geeignete Größe haben. Man konnte sich sehr kurzfristig noch bewerben, wodurch sich einige doch noch umentschieden haben hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 67% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021