Praxisnah studieren

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das Studium ermöglicht einem die meisten Inhalte direkt im eigenen Unternehmen anzuwenden. Neben drr klassischen Theorien werden einem vorallem ein umfangreiches Training von beruflichen Kompetenzen vermittelt. Die Vorlesungen werden von sehr praktisch orientierten Dozenten unterrichtet.
Das Lernen in kleiben Gruppen ermöglicht eine sehr persönliche Atmosphäre zu Studenten und Dozenten.

Richtige Entscheidung

International Business (M.A.)

Nach dem Bachelorstudium habe ich nach einer anderen Hochschule gesucht, um den Master zu machen. Ich bin begeistert von dem Studium an der CBS, da mir die internationale Atmosphäre und der Praxisbezug sehr gefällt. Ich habe mir zu Beginn Sorgen gemacht, dass ich nicht genug Englischkenntnisse habe, um auf Englisch zu studieren. Diese Sorge hat sich aber schnell gelegt. Die Dozent:innen und Mitstudent:innen sind alle aus den unterschiedlichsten Ländern der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das einzig Gute hier ist das Marketing

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Die Studieninhalte sind nicht wirklich auf dem Niveau eines Masters und die Dozenten teilweise auch nicht. Es verging kein Semester, ohne dass ich mindestens einem absolut unfähigen Dozenten begegnet bin. Hier scheint die Qualitätssicherung der CBS zu versagen. Beschwert man sich, so hat das auch keinen Einfluss. Es handelt sich um eine reine Marketingbude ohne Substanz. Macht lieber einen großen Bogen um die CBS und legt euer Geld woanders an!

Dringend Lizenzen für Online Datenbanken benötigt!

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Kompetenz der Dozenten größtenteils gut, allerdings gibt es hier Ausnahmen (diese sind teilweise wirklich grottig). Reaktion auf die Corona-Pandemie sehr gut, allerdings fast unmöglich nur mit dem CBS-VPN wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, was gerade bei geschlossenen Bibliotheken aufgrund Corona schwierig ist.

In dieses Ranking fließen 261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 768 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.