Richtige Entscheidung

International Business (M.A.)

Nach dem Bachelorstudium habe ich nach einer anderen Hochschule gesucht, um den Master zu machen. Ich bin begeistert von dem Studium an der CBS, da mir die internationale Atmosphäre und der Praxisbezug sehr gefällt. Ich habe mir zu Beginn Sorgen gemacht, dass ich nicht genug Englischkenntnisse habe, um auf Englisch zu studieren. Diese Sorge hat sich aber schnell gelegt. Die Dozent:innen und Mitstudent:innen sind alle aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt und nehmen viel Rücksicht aufeinander.
Vor der Pandemie habe ich an vielen schönen Events teilgenommen, die auf dem Campus stattgefunden haben. Dort haben wir viele unterschiedliche Feste und Bräuche anderer Kulturen kennengelernt. Nicht nur den Karneval und das Oktoberfest haben wir zusammen gefeiert, auch Thanksgiving oder Abende, an denen wir Gerichte aus verschiedenen Ländern probiert haben, fanden statt.
Die vermittelten Studieninhalte sind sehr gut gewählt und die Fächer gut über die Semester aufgeteilt. Mir macht das Studium an der CBS viel Spaß und ich habe hier viele interessante Leute kennenlernen dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • internationale Atmosphäre, Dozenten

Yusuf , 07.05.2024 - International Business (M.A.)
Asude , 02.05.2024 - International Business (M.A.)
Nina , 24.02.2024 - International Business (M.A.)
Nina , 01.02.2023 - International Business (M.A.)
Leo , 22.07.2021 - International Business (M.A.)
Pallavi , 24.03.2021 - International Business (M.A.)
Steven , 10.03.2021 - International Business (M.A.)
Shady , 05.03.2021 - International Business (M.A.)
Fabi , 23.12.2020 - International Business (M.A.)
Malte , 21.12.2020 - International Business (M.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2019