Gut vorbereitet für das Berufsleben

IB – Marketing Management (M.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Inhalte entsprechen meinen Vorstellungen. Die Auswahl der Wahlmodulen hängt stark von der Größe des Semesters ab (ich habe im SS begonnen dementsprechend waren wir etwas weniger). Das Niveau der Lehrveranstaltungen, der Dozenten und der Hochschule ist sehr hoch. Besonders das Englischniveau entspricht einer "International" Business School. Einzig der Sprachkurs "Academic Business English" entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Aufgrund dessen, dass das Studium sowieso komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Lerninhalte

General Management (M.A.)

Optimale Vorbereitung auf die Praxis, besonders im Bereich Consulting durch die Bearbeitung von Case Studies und Präsentationswettbewerben. Lehrreicher Austausch und Diskussion in den Vorlesungen trotz digitaler Lehre. Ausreichende Klausurvorbereitung.

Vorlesungen

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr zu vorkommen. Alle Fragen werden immer geklärt.
Das schöne ist, die Vorlesungen sind meist auch sehr interaktiv. Trotz der digitalen Form aufgrund von Corona.
Wir bearbeiten sehr viele praxisnahe Fälle, womit der Stoff auch verständlicher auf das Alltagsleben übertragen wird.
Auch die Organisation ist sehr Flexibel, ich habe immer die Möglichkeit Kurse, wenn gegeben auch zu anderen Zeiten teilnehmen zu können.

Positives Miteinander

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die CBS International Business School gibt dir einen Vorteil indem Sie dir immer bei Fragen zur Verfügung stehen.Außerdem bemühen Sie sich, dass alle Studenten sich wohl fühlen. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre mit vielen interaktiven Aufgaben, sowie viele Praxisbezogenen Aufgaben die das lernen erleichtern.

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.