Bericht archiviert

Gut vorbereitet für das Berufsleben

IB – Marketing Management (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Inhalte entsprechen meinen Vorstellungen. Die Auswahl der Wahlmodulen hängt stark von der Größe des Semesters ab (ich habe im SS begonnen dementsprechend waren wir etwas weniger). Das Niveau der Lehrveranstaltungen, der Dozenten und der Hochschule ist sehr hoch. Besonders das Englischniveau entspricht einer "International" Business School. Einzig der Sprachkurs "Academic Business English" entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Aufgrund dessen, dass das Studium sowieso komplett auf Englisch ist, ist das Sprachniveau sehr gut und so sollte dementsprechend auch der Englischkurs sein. Durch Corona habe ich mehr oder weniger Online studiert. Die Umstellung erfolgte sehr schnell, wir haben kaum Zeit verloren und konnten "wie gewohnt" weiter machen. Die Uni hat sich sehr schnell angepasst und somit konnten auch moderne Lernmittel zum Einsatz kommen. Die Hochschule ist sehr schön und baut ein angenehmes Lernklima auf.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, gute Studieninhalte, viele Events (auch trotz Corona)
  • Organisation des Prüfungsamtes

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Hanna , 04.02.2020 - IB – Marketing Management (M.A.)
3.8
Hanna , 21.02.2018 - IB – Marketing Management (M.A.)
3.2
Saskia , 04.12.2017 - IB – Marketing Management (M.A.)
3.0
Lena , 16.10.2017 - IB – Marketing Management (M.A.)
3.8
Tala , 26.08.2016 - IB – Marketing Management (M.A.)
4.0
Luisa , 11.08.2016 - IB – Marketing Management (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2021
  • Veröffentlicht am: 08.03.2021