Wahlpflichtfächer interessant

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management nehme ich als einen sehr interessanten Studiengang wahr. Leider enttäuscht die Hochschule mit ihrer schlechten Organisation. Die Anbindung sind katastrophal. Aus Frankfurt zur BA dauert die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln niemals weniger als 45 Minuten.

Ein kurzer Einblick und meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Die Berufsakademie Rhein-Main ist eine kleine staatlich anerkannte Uni, welche hauptsächlich duale wirtschaftliche Lehrgänge bietet. Die Uni und Praxisphasen sind in gleichmäßige Blöcke (2 Monats-/3 Monatsblöcke) aufgeteilt. Am Ende der Uniphasen stehen immer Prüfungen an, sodass das Modul abgeschlossen wird. Hauptsächlich sind es immer schriftliche Prüfungen, aber auch Seminararbeiten und Präsentationen gibt es vereinzelt. Am Ende der Praxisphasen muss immer ein Praxisbericht abgegeben werden, welcher auch als eine Art „Prüfung“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das Spaß macht!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Ich belege das duale Studium mit dem Schwerpunkt auf Banking & Finance. Das Studium ist so aufgebaut, dass man im 2-Monatstakt zwischen Uni und Praxis in seinem jeweiligen Partnerunternehmen wechselt.

Als besonders positiv und förderlich empfinde ich die überschaubaren Studiengruppen mit max. 30 Studenten pro Kurs, da die Atmosphäre dadurch sehr "schulisch" ist und auf die Bedürfnisse des Einzelnen sehr gut eingegangen werden kann. Wer also nicht nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium allgemein war sehr interessant und ich konnte vieles mitnehmen. Die Betreuung der Bachelorthesis war super und die meisten der Dozenten waren versiert in ihrem Fach. Jedoch war die Organisation oftmals sehr schlecht und Termine wurden nur wenige Stunden vorher abgesagt oder verschoben.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.