Duales Studium? - Auf jeden Fall!

Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management (B.Sc.)

Für duale Studium an der Berufsakademie
Rhein Main würde ich mich immer wieder entscheiden. Die Dozenten komme alle zusätzlich aus der Praxis und können somit die Studieninhalte anschaulich und realitätsnah vermitteln. Die Studenten profitieren von kleinen Kursgruppen und der modernen Ausstattung. Auch die digitalen Vorlesungen haben problemlos funktioniert. Ich würde immer wieder an der BA studieren.

Großartige Unterstützung durch die Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bekommt man hier die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss gut vorbereitet in das Berufsleben einzusteigen. Die Studieninhalte sind durchaus anspruchsvoll, jedoch sorgt die überschaubare Größe in den Studiengruppen dafür, dass auf jeden Einzelnen geachtet werden kann und sich die Dozenten für Rückfragen Zeit nehmen.

Kompetentes und Lehrreiches Studium!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich absolvierte das Studium der Wirtschaftsinformatik, welches mir Karriereperspektive ermöglichte, die mir vorher nicht bewusste waren. Das Studium bestand aus 6 lehrreichen Semestern, mit hervorragender Abwechslung zwischen Wirtschaft und Informatik. Jedem der sich noch nicht entscheiden kann, dem kann ich nur ans Herz legen, dieses Studienfach zu wählen, da es mit Abstand das perspektivste reichste Studium am Markt zu sein scheint.

Mit über 35 LinkedIn Anfragen in einer Woche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefühl von Schule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die kleineren Gruppen fühlt sich das Studium wie Schule an. Man bestreitet gemeinsam den Weg bis zum Abschluss und wächst auch als Gruppe zusammen. Zudem ist die Betreuung größtenteils einfach besser als an einer normalen Universität auf Grund der niedrigen Anzahl an Studenten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023