Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Es ist ein wirklich sehr interessantes Studium. Die Dozenten bringen den Lernstoff auf eine lehrreiche und zu gleich spannende Weise rüber. Natürlich gibt es immer ein schwarzes Schaf aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Die Ausstattung an der Uni ist ausbaufähig und auch die Organisation könnte besser sein.

Gutes Studium in Glauchau

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Die Ansprüche sind zwar sehr hoch, aber man kann Ihnen mit etwas Fleiß auf jeden Fall gerecht werden. Selbst Unternehmen wissen, welches Niveau hier herrscht, wodurch präferiert Absolventen aus Glauchau genommen werden. Ansonsten ist das Klima gut und die Inhalte werden teils sehr spannend und verständlich vermittelt. Das ist natürlich auch abhängig von den Dozenten.

Theorie gut, Praxisvermittlung ausbaufähig

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Schade das einige Studenten durchgeschleppt worden sind und nicht durch ihre Leistung den Abschluss geschafft haben. Zudem war es organisatorisch manchmal ein gewisses Chaos. Gut waren die vielen Seminare in kleinen Gruppen, welche das Wissen gut vermittelt haben und in denen auf die Fragen einzelner eingegangen werden konnte.

Duales Studium

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Ich habe 2017 das duale Studium in Bankwirtschaft beendet. Man wurde gut auf alle Inhalte vorbereitet, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen. Die Organisation war manchmal etwas dünn, aber insgesamt kann ich das Studium in Glauchau nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.