139 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 62 von 63

Der duale Student halt ... und dann noch Bank! ;)

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Bericht archiviert

Am Anfang war es erst einmal nicht so einfach, rein zu kommen, aber das geht sicherlich jedem so, wenn er mit etwas Neuem beginnt. Die Theoriesemester sind recht vollgepackt. Die Stundenpläne meist von 8-16.50Uhr, teilweise sogar bis 18.30Uhr. Natürlich auch ein paar Tage mal nur bis um 13Uhr oder so. Die vermittelten Inhalte sind recht umfangreich, doch die Anforderungen dementsprechend auch teilweise sehr hoch (besonders im Bank-Teil). Generell bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten :)

Bauingenieurwesen (Diplom)

Bericht archiviert

An der BA gibt es fast ausschließlich praktisch erfahrene Dozenten. Die Wissensvermittlung erfolgt in Vorlesungen mit sehr starkem Praxisbezug, was gerade in diesem von der Praxis lebenden Studienfach sehr wichtig ist. Es wird von vornherein auf mögliche auftretende Probleme hingewiesen, die einen später im Berufsleben begegnen können. Die Vielfalt der Fächer ist sehr groß, sodass man in allen baulichen Bereichen, egal ob Baustofflehre, Statik oder Baubetriebslehre gebildet wird.

Entststehung der Allroundtalente

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Von allem etwas ist leider doch nie ausreichend aber allumfassend und daher erhält man den nötigen Rundumblick von Zeitmanagement über Buchhaltung und Produktion bis Mikroökonomie und Projektmanagement. Unangenehm ist die Anwesenheitspflicht mit Unterricht. Als Student ist man eigentlich alt genug um das selbst zu entscheiden.

Studium praxisnah!

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Von der Berufsakademie in Glauchau habe ich schon vor Beginn meines Studiums nur Gutes gehört.Ich bin nun im vierten Semester und kann diesen Eindruck nur bestätigen.Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und bringen die Lehrinhalte auch in kürzester Zeit verständlich rüber. Die BA ist zudem modern ausgestattet und durch die kleinen Seminargruppe sehr persönlich. Ich kann die BA Glauchau nur weiter empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 49
  • 79
  • 10
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024