Der duale Student halt ... und dann noch Bank! ;)

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Am Anfang war es erst einmal nicht so einfach, rein zu kommen, aber das geht sicherlich jedem so, wenn er mit etwas Neuem beginnt. Die Theoriesemester sind recht vollgepackt. Die Stundenpläne meist von 8-16.50Uhr, teilweise sogar bis 18.30Uhr. Natürlich auch ein paar Tage mal nur bis um 13Uhr oder so. Die vermittelten Inhalte sind recht umfangreich, doch die Anforderungen dementsprechend auch teilweise sehr hoch (besonders im Bank-Teil). Generell bin ich mit den Lehrinhalten jedoch zufrieden.
Während der Praxisphasen dann meist noch eine Projektarbeit mit 15-20 Seiten schreiben, aber das ist ja eigentlich normal im dualen Studium. Doch natürlich alles nebenbei zur 40Stunden-Arbeitswoche, ebenso wie Prüfungsvorbereitungen. Das kann schon ganz schön schlauchen.
Naja. Ich sage mal, ich bin froh und stolz, wenn ich das ganze im September diesen Jahres erfolgreich gemeistert habe. ;)
ach btw: als sehr positiver Fakt ist natürlich zu nennen, dass man ein "Ausbildungs"gehalt vom Praxispartner erhält - auch während der Theoriephasen natürlich.
Generell zu loben ist auf jeden Fall auch das Zusammenspiel von Theorie und Praxis. Man hat sozusagen neben einem Bachelor of Arts auch schon 1,5 Jahre Praxiserfahrung und weiß für sich somit auch besser, wo es für einen selbst mal hingehen soll.

Raphael , 14.09.2023 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Robby , 07.03.2023 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Justin , 08.12.2022 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Marie , 11.06.2022 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Mia , 17.07.2021 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Peter , 09.12.2020 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Tim , 03.02.2020 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Sarah , 29.01.2019 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Lisa , 13.08.2018 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)
Lena , 21.05.2018 - Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Über Michelle

• Alter: keine Angabe