102 Bewertungen von Studierenden

Vorlesungen sehr unterschiedlich!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Wie immer, hängt es total vom Dozenten ab, ob man sich für ein Fach interessiert, oder nicht. Einige stecken sehr viel Energie rein und haben unfassbares Wissen. Andere sind nicht so, lesen von Ihren 400 Folien ab und fragen dann genau das in der Prüfung ab.

Zufriedenstellend

Bauingenieurwesen (Diplom)

Dozenten sowie Ausstattung und Lehrninhalte sind ok, wenn doch ab und an nicht an der Realität des Baus. Organisation insgesamt lässt doch hin und wieder zu wünschen übrig ist aber im groben ganz ok. Initiative der Studiensprecher ist da leider oftmals nötig um Studiengang attraktiv zu halten.

Anspruchsvolles Studium

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig, gleichzeitig für mich anspruchsvoll. Man bekommt den Hintergrund und auch analytische Ansätze vermittelt. Für mich hätte vermutlich auch die Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau gereicht, da mir alles sehr theoretisch ist.

Meine Erfahrungen

Versorgungs- und Umwelttechnik (Diplom)

Lernen in Gruppen mit Schulklassengröße, durch diese entsteht auch ein sehr persönliches Verhältnis untereinander aber auch zu den Dozenten. Ein sehr gut ausgestattetes Laborgebäude steht auf dem Campus. Dort hat man im Rahmen des Unterrichts einige Versuche, man kann aber auch eigene Projekte realisieren. Ich würde mich immer wieder für die BA entscheiden!

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022