Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft" an der staatlichen "Berufsakademie Glauchau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Glauchau. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 50 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Glauchau

Letzte Bewertungen

4.0
Theresa , 13.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft
2.6
Lara , 27.03.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft
4.0
Lukas , 13.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium!

Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft

4.0

Das Studium an der BA macht durch die extrem gute Organisation sehr viel Spaß und ist sehr interessant. Manche Dozenten lassen zu wünschen übrig, aber wenn man den Frust nicht nur in sich reinfrisst, sondern die Studiengangsleitung informiert wird hier aktiv zur Zufriedenheit der Studenten gehandelt. Top!

Frustrationstoleranz gewünscht

Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft

2.6

Ein duales Studium - vor allem nach dem System der Berufsakademie - kann sehr hart sein. Leider macht die Organisation an der BA das nicht besser. Gerade in Zeiten von Corona wurden die Studierenden teilweise hängen gelassen.
Trotzdem gibt es natürlich auch Vorteile, die über die monatliche Vergütung hinaus gehen. Dazu zählen die kleinen Seminargruppen und die Nähe zu den Dozenten. Viele geben sich wirklich Mühe, die Studierenden erfolgreich durchs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Akademie

Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft

4.0

Ein sehr sehr gutes Studium mit super Dozenten und Fachschaft. Man fühlt sich sehr wohl und hat ein super Campus mit modernen Labor. Einfach klasse und tadellos Ablauf.
Die Studiengruppen wachsen sehr schnell zusammen und man findet hier guten Anschluss zu allem.

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Mittelständische Wirtschaft

4.5

Das Studium über die Berufsakademie bietet die Möglichkeit den Traum vom Studium wahr werden zu lassen. Vor allem die eng verzahnten Theorie- und Praxisphasen ermöglichen es innerhalb kurzer Zeit im Betrieb und auch auf fachlicher Ebene erste Erfahrungen zu sammeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020