102 Bewertungen von Studierenden

Studium praxisnah!

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Von der Berufsakademie in Glauchau habe ich schon vor Beginn meines Studiums nur Gutes gehört.Ich bin nun im vierten Semester und kann diesen Eindruck nur bestätigen.Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und bringen die Lehrinhalte auch in kürzester Zeit verständlich rüber. Die BA ist zudem modern ausgestattet und durch die kleinen Seminargruppe sehr persönlich. Ich kann die BA Glauchau nur weiter empfehlen.

Gutes Studieren mit Abstrichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich habe ich mich an der BA Glauchau recht wohl gefühlt. Die Lehrveranstaltungen waren sehr weit gefächert und meist sehr gut aufgebaut und anspruchsvoll - mit ein paar Ausnahmen. Genau wie bei den Dozenten. Die meisten sind (sehr!) kompetent, freundlich und hilfsbereit. Dementsprechend versuchten sie auch die Lehrveranstaltungen gut zu strukturieren und den Stoff angemessen zu vermitteln. Leider trifft das nicht auf alle zu. Die Organisation des Studiums ist ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man weiß alles, aber nichts richtig

Betriebswirtschaftslehre - Mittelstandsmanagement (B.A.)

Man erlangt einen großen Überblick und schafft eine gute Voraussetzung, allerdings kann man im Berufsleben mit einem Überblick in "Allem" nichts anfangen.
Positiv zu werten ist die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie sowie die Kurszusammensetzung. Kleine Gruppen ermöglichen einen starken Zusammenhalt.

Wunderbares Studienerlebnis im kleinen Städtchen

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Die Veranstaltungen sind alle sehr anspruchsvoll, aber dem Studienziel angemessen. Die Dozenten haben jahrelange Erfahrung, auch in der Praxis. Gastdozenten sind meistens Mitarbeiter der Unternehmen, welche als Praxispartner auftreten. Jedes Semester steht ein großer Themenkomplex über allen Lehrveranstaltungen, was einen durchdachten Plan entspricht. Der Einsatz moderner Medien ist Dozentenabhängig
Das BA- zugehörige Wohnheim ist ausreichend ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 68% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022