Ich würde es nicht nochmal so machen

Informationstechnologie (B.Eng.)

Wir waren der erste Bachelor Durchgang und leider hat da vorne und hinten nichts geklappt. Auch wenn dies der Umstellung zu verdanken war, ist es ärgerlich.

In diesem Studiengang wird man von den Praxispartner nicht bis schlecht bezahlt. Man ist leider nur eine billige Arbeitskraft und kann nur begrenzt die Inhalte des Studiums beim Praxispartner zum Einsatz bringen bzw. da praktische Erfahrung sammeln. Ich glaube es ist schwierig für diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im dritten Semester und bin rundum zufrieden.
Der Lehrinhalt ist durchaus interessant und nützlich, bereitet einen vor allem durch den Praxisbezug und die Praxisphasen gute Einblicke und Einstiegen in das zukünftige Berufsfeld.
Einen Minuspunkt gibt es für die Überprüfung neuer oder unbekannter Praxispartner.

Theorie und Praxis vereinen

Finanzwirtschaft (B.A.)

An der BA Dresden kann man Theorie und Praxis super vereinbaren denn alles was man an der BA lernt kann man dann beim Praxis Partner direkt ausprobieren und startet nach dem Studium bestens ausgebildet ins Berufsleben. Die Organisation und die technische Ausstattung sind einfach klasse alles ist super einfach zu verstehen und man kann in der Uni auf alles zugreifen. Ich würde diese Art zu studieren jedem empfehlen. Man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten sind weitestgehend sehr gut. Die Inhalte sind sehr praxisnah - was natürlich im Interesse eines jeden dualen Studenten liegt. Die Kursgröße ist angenehm klein (jedenfalls in meinem Jahrgang), Jedoch fehlte mir
- der studentische Austausch (studiengangs-/kursübergreifend),
- Zusatzangebote,
- Sprachen (außer Englisch, was wirklich sehr gut unterrichtet wurde + super Ausstattung im Sprachlabor),
- sinnvolle Sportangebote
... Da ist noch Potenzial vorhanden

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.