Ich würde es nicht nochmal so machen

Informationstechnologie (B.Eng.)

Wir waren der erste Bachelor Durchgang und leider hat da vorne und hinten nichts geklappt. Auch wenn dies der Umstellung zu verdanken war, ist es ärgerlich.

In diesem Studiengang wird man von den Praxispartner nicht bis schlecht bezahlt. Man ist leider nur eine billige Arbeitskraft und kann nur begrenzt die Inhalte des Studiums beim Praxispartner zum Einsatz bringen bzw. da praktische Erfahrung sammeln. Ich glaube es ist schwierig für diesen Studiengang Praxispartner zu finden, denn sonst würden angesprochene Probleme wie u.a. die Bezahlung nicht ignoriert.

Organisatorisch gab es sehr viel Verbesserungspotenzial. Wir hatten viel Stress, weil durch die Umstellung bestimmte Dinge wie Belege/Vorträge erst spät bekanntgegeben wurden. Ich nehme aber an , dass sich dies nun eingepegelt hat.

Positiv waren die neuen Räume bzw. das neue Gebäude in welches wir Mitte des Studiums umgezogen sind. Die Baracken vorher erinnerten an ein DDR-Feriencamp ;)

Alles in allem bin ich froh den Abschluss in der Tasche zu haben, denn ich habe einen sehr gut bezahlten Job als Webentwickler. Nochmal würde ich es aber nicht so machen. Da waren leider zu viele Abstriche nötig

Karl , 11.04.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Rag , 06.04.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Irene , 22.02.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)
L. , 08.02.2024 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Max , 23.11.2023 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Paul , 24.09.2023 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Niklas , 28.04.2023 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Yannik , 27.04.2023 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Markus , 04.03.2023 - Informationstechnologie (B.Eng.)
Markus , 30.01.2023 - Informationstechnologie (B.Eng.)

Über Sarah

• Abschluss: Ja