Studiengangdetails

Das Studium "Informationstechnologie" an der staatlichen "Berufsakademie Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

2.4
Yannik , 13.03.2022 - Informationstechnologie (B.Eng.)
4.6
Karl , 04.03.2022 - Informationstechnologie (B.Eng.)
4.1
Anonym , 07.01.2022 - Informationstechnologie (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wir alle möchten doch unseren Beitrag leisten, um das Morgen mitzugestalten, oder? Ob als Arzt Menschenleben retten, als Lehrer für die Bildung der nächsten Generation sorgen oder Dich als Informationstechniker um die Weiterentwicklung unserer digitalen Welt kümmern: Vom Smartphone bis zur Windkraftanlage, von Kommunikationssystemen bis zur Energieumwandlung. Du wurdest beim letzten Punkt hellhörig? Dann bist Du im Informationstechnik Studium genau richtig!

Informationstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Informationstechnik Lehramt
Master of Education
Uni Münster, FH Münster
Informationstechnik Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Informationstechnik Lehramt
Master of Education
TU Berlin
Elektrotechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Informationstechnik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informationstechnologie - Medieninformatik

Informationstechnologie (B.Eng.)

2.4

Die Studieninhalte sind recht interessant. Einige Dozenten sind sehr bemüht, ihre Inhalte (auch online) gut zu vermitteln, andere gar nicht. Das duale Studiensystem ist sehr anstrengend, aber auch interessant. Das Gehalt ist ein großer Vorteil, Nachteile sind die vorgeschriebene Studienzeit von 3 Jahren und die Vermittlung der Inhalte in der Hälfte der Zeit.

Sehr gutes und interessantes Studium

Informationstechnologie (B.Eng.)

4.6

Das Studium ist von der Uni sehr gut durchgeplant. Auch das spontane home schooling hat super funktioniert. Die Prüfungen waren natürlich anspruchsvoll aber als duales Studium welches einem ja auch ganz andere Finantielle Mittel bietet auf jeden Fall zu empfehlen.

Entspanntes lernen

Informationstechnologie (B.Eng.)

4.1

Dir ja ist ja eine duale Hochschule, also ein Semester besteht zur Hälfte aus lernen in der Uni und 50% beim praxispartner arbeiten. Vorteil: man bekommt ein ganz gutes Gehalt. Nachteil: Man muss den theoretisch den ganzen Stoff schaffen was man an anderen Unis in der doppelten Zeit lernt.

Die Profs sind alle ganz nett und wollen, das man so gut wie möglich auf die Klausuren vorbereitet ist.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Informationstechnologie (B.Eng.)

3.7

Ich studiere nun im 1. Semester Medieninformatik an der BA Dresden und abgesehen davon, dass die Berufsakademie sehr viel moderner als andere Unis ist, sind bislang auch die Themen des Studiengangs sehr interessant. Bislang hab ich noch nichts bereut, denn es ist die perfekte Schnittstelle zwischen Informatik und Medien. Lediglich die Dozenten sind größtenteils im Rentenalter, was meiner Meinung nach leider schade ist, aber bislang sind alle sehr freundlich. Mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022