Praxis und Theorie vereint

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Prinzip der BA ist absolut super. Es gibt Ausbildungsvergütung, Anwesenheitspflicht und die Lehrmethoden gleichen eher der Schule. Kleine Lehrgruppen gewähren eine bessere Kommunikation. Mensa und Bibliothek sind gleich nebenan. Zimmer sind modern ausgestattet.

Tolle Hochschule mit netten Dozenten

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 6. und letzten Theoriesemesters meines Studiums an der BA Dresden. Rückblickend kann ich sagen, dass diese nun knapp 3 Jahre eine wunderschöne Zeit waren! Die Vorlesungen an der BA waren zum größten Teil wirklich interessant und kurzweilig, die Dozenten klasse. Dieser auch organisatorisch sehr gut geregelte Rahmen macht einem das studieren wirklich leicht! Zwar waren einige Prüfungen ziemlich schwer und ich hatte mindestens zweimal große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Einrichtung

Steuern Prüfungswesen Consulting (B.A.)

Dieses duale Studium ist sehr anspruchsvoll. Die Studieninhalte werden von den Dozenten allumfassend erläutert und stets anhand von Praxisfällen veranschaulicht. Herr Dr. Krüger und Herr Dr. Näth, beide Steuerberater, sind sehr kompetent und stehen stets für Fragen und Problemlösungen bereit.
Die Vorlesungen sind grundsätzlich Pflichtveranstaltungen. Dieses Prinzip ist durchaus durchdacht, da die Studenten vom Arbeitgeber auch in den Theoriephasen Gehalt beziehen.
Dass Seminare nicht zustandekommen, ist somit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der BA Dresden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein BA-Studium ist wahrscheinlich kaum mit einem Uni-Studiim zu vergleichen-kleine Gruppen, (i.d.R.) geregelter Vorlesungsplan, Anwesenheitspflicht. Nach dem Umzug der BA in die neuen und durchaus schicken Hallen, fühlte man sich schon eher als Student als als Campteilnehmer, sehr gut! Alles in Allem würde ich es wieder tun, super Sache und ruck zuck im Arbeitsalltag integriert!

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.