Zu viel Geld für zu wenig Inhalte

Mode & Designmanagement (B.A.)

Prinzipiell waren die Inhalte stimmig und interessant, aber dennoch war der Anspruch eher gering. Was leider oft den Anschein gemacht hat, dass sich das Studium jeder ‚erkaufen‘ könnte. Hinzukommt, dass absolute obligatorische Themen, wie die Nachhaltigkeit in der Modebranche viel zu wenig behandelt wird und nur in ein, zwei Kursen am Schluss eine Rolle spielt. Fast Nur noch von der konventionellen Modebranche zu sprechen, ist in der heutigen Zeit wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Arbeit

Interior Design (B.A.)

Grade wenn man praktisch studieren will absolut toll! Viel learning bei doing und durch die kleine Studiengröße gute Betreuung durch die Dozenten. Man kennt jeden seiner Mitstudenten, was eine familiäre Atmosphäre schafft. Ich kann das Studium auf jedenfall weiter empfehlen!

Gutes Grundwissen

Fashion Design (B.A.)

Die Dozenten geben sich größtenteils sehr viel Mühe den Studierenden so viel von ihrem Wissen weiterzugeben wie möglich. Leider sind manche Dozenten aber selbst erst vor kurzen ihren Abschluss gemacht und Sind dementsprechend nicht sehr erfahren. Auch die Ausstattung ist im vergleich zu den Kosten auch eher gerade befriedigend. Aber ich denke das liegt nicht an dem Standort, sondern der Akademie generell. Bei uns wird sich bemüht, und so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die wichtigsten Inhalte werden vermittelt

Mode Design (B.A.)

Mit dem Studium bin ich generell sehr zufrieden. Der Fokus wird auf die wichtigsten Lehrinhalte gesetzt und die Dozenten sind super. Massive Abstriche empfinde ich allerdings durch den Onlineunterricht, was bei einem so praktisch angelegten Fach aber auch zu erwarten war. Die Ausstattung der Werkstätten empfinde ich als eher mittelmäßig. Die Nähmaschinen sind in Ordnung mit fehlen aber andere Industrieübliche Maschinen wie z.B ein Band oder Stoßmesser.

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.