Genau was ich mir vorgestellt habe!

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Ich bin wirklich froh, mich für das Studium, an der AMD, für Modejournalismus und Kommunikation entschieden zuhaben. Wir behandeln so viele spannende Themen, aus so einem breiten Spektrum an Gebieten aus der Mode und des Journalismus. Dazu sehr praxisorientiert!

Vielseitigkeit und viel Praxis

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Mir gefällt, wie vielseitig dieser Studiengang ist. Die Fächer wie Modegeschichte, Modetheorie geben das nötige Hintergrundwissen für einen Modejournalisten, in Fächern wie Journalistische Darstellungsformen lernt man das journalistische Schreiben und es gibt auch Medienkommunikationsfächer wie PR & Social Media und Brand Communication oder Mediengestaltung und Layout. Das ermöglicht einem, dass später alle Wege offen sind: Klassischer Journalismus, PR aber auch Marketing, Social Media Management und Styling. In diesem Studiengang kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr empfehlenswert!

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich fühle mich an der AMD genau richtig aufgehoben und es ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, da ich total für das Thema „brenne“. Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade in den ersten Semestern manche Dozenten sehr schwach sind. Insgesamt bin ich aber zufrieden und fühle mich sehr wohl.
Tip am Rande: Der Studienstandort Berlin hat vielleicht keinen „Campus“ aber die Lage und die Leute sind hammer!Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Produkt Design (B.A.)

Das Studium Produkt Design ist mein Traumstudium und es macht mir mega Spaß.
Das einzige was mir leider sehr negativ aufgefallen ist, ist die Organisation an meinem Standort. Plötzliche Ausfälle eines Kurses, ein Fach welches garnicht stattfindet, da man es nicht auf die Reihe bekommt einen Dozenten zu finden, und der gesamte Kontakt zur Studienorga ist sehr schwer, da man so gut wie nie eine Antwort bekommt. Sehr schade, ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.