Große Versprechungen, wenig dahinter.

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

2.3

Ich habe 2019 angefangen in München an der Akademie für Mode und Design zu studieren. Das erste Semester gefiel mir recht gut, da wir viele praktische Einführungskurse hatten. Wir haben in Bereiche wie Fotografie und Zeichnen ‚reinschnuppern‘ können. Generell war die Stimmung im ersten Semester noch voller Elan und Kreativität. Durch Kurse wie ‚Gestaltungslehre‘ lernten wir auf praktische Art mit Farben und Formen umzugehen, was als Designer wohl essenziell ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Hochschule im Bereich Mode!

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte bieten eine perfekte Kombination aus BWL und kreativen Fächern. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch in Online-Vorlesungen konnten die Inhalte problemlos verständlich vermittelt werden. Von Vorteil ist, dass der Stundenplan sehr gut zusammengestellt ist, sodass Studium und Nebenjob super vereinbar sind. Die Kursgruppen sind sehr klein, was sich in mehreren Aspekten als positiv beweist.

Alternativ

Fashion and Product Management (M.A.)

Mir gefällt es hier sehr sehr gut! Man lernt viel und wird super gut inspiriert. Es ist perfekt da man hier wirklich angenommen wird und weitergebracht in dem was man möchte. An einigen anderen Standorten habe ich leider die Erfahrung gemacht das Wirklich starkes Potential unterdrückt und nicht genutzt wird. Hier kann man sich frei entfalten, wird super gefördert und alles in einem passt es sehr gut. Die verstehen etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber teuer

Mode Design (B.A.)

Sehr gute Studieninhalte und kompetente Dozenten, 700€ im Monat & nicht berechtigt für Studententickets, kein Parkplatz, nicht mal ein ordentlicher Studentenausweis und Druckerkarten die man kaufen muss finde ich aber etwas schwach. Alles in Allem trotzdem Top Hochschule, das nötige ‚Kleingeld‘ braucht man aber leider mehr als genug.

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.