Nachhaltiges und praktisches Arbeiten

Architektur (B.A.)

Ich komme jetzt ins 3. Semester und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wir hatten an der Museumsmeile in Bonn die Aufgabe den großen Platz zu gestalten. Die Aufgabe war es, den Platz mit Heuballen zu gestalten, daraus wurde ein Wettbewerb.
Das Gewinnerteam hatte die Ehre die anderen Klassenkameraden zu dirigieren und ihnen die Aufgaben zu zu teilen. So Endstand ein schöner nachhaltiger und Grüner Platz der auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder hat eine Chance

Architektur (M.A.)

Hab lange überlegt, ob ich mir das viele Geld leisten kann und soll. Aber es ist super. Das Studium ist sein Geld wert. Hier kriegt jeder eine Chance, sich zu einzubringen und zu entwickeln, auch wenn man nicht zu den allerbesten gehört. Sehr gute Betreuung, damit man sich verbessern kann.
Natürlich hoffe ich darauf, dass es bald wieder in Präsenz weitergeht, aber digital hat alles voll funktioniert.

Neue Aspekte Architektur

Architektur (B.A.)

Schon im ersten Semester gab es zwei semesterinterne Studierenden-Wettbewerbe (dadurch gibt es viel Praxiserfahrung). Eins der Projekte wurde zudem verwirklicht. Durch kleine Jahrgänge (zwischen 20-35 Pers.) lernt man sich schnell kennen und auch mit den Dozierenden ist man hier per Du. Kreativität wird hier definitiv gefördert, aber ohne die wichtigsten Inhalte zu kurz kommen zu lassen. Die Dozierenden sind sehr erfahren, was man in den Lehrveranstaltungen merkt. Jeder Studierende hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine einzigartige Erfahrung

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Es ist ein schöner Ort zum Studieren, ich mag die Interdisziplinarität und die Möglichkeiten der freien Gestaltung. Besonders gefällt mir die Kombination aus den drei Fachrichtungen, die ich als einzigartig empfinde. Die Dozierenden habe ich stets als hilfsbereit und interessiert erlebt. Es gibt ein herzliches Miteinander. Ich hatte den Freiraum meinen eigenen Interessen nachzugehen, auch wenn definitiv gute Eigenorganisation dazu gehört. Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024