Sehr gutes Studium für Berufspraxis

Sehr gute Organisation und Betreuung, gute Dozenten, die meist aus der Praxis kommen, interessante Inhalte. Besonders klasse finde ich das Essen in Montabaur.
Ich bin Anerkenner, kann mir also frühere Studieninhalte anrechnen lassen. Ich bin rundum zufrieden.

Gute Erfahrungen

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Sehr vielfältige und abwechslungsreiche Fächer. Sehr gute Dozenten, die mit Spaß an den Unterricht dran gehen. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz und der Wechsel in die digitale Vorlesung ist ebenfalls jederzeit möglich. Man hat somit verschiedene Möglichkeiten die 8 Präsenztage im Jahr zu legen.

Studieren neben dem Vollzeitjob

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Tolle Möglichkeit um sich neben dem Vollzeitjob weiterzubilden und dabei nicht jeden Abend Vorlesungen durcharbeiten zu müssen. Die verlängerten Wochenende mit Vorlesungen bezeichne ich gerne als „Mini Studentenleben“. Leider hat COVID das Zusammenhaltsgefühl und die Vorlesungen negativ beeinflusst.

Mehr als nur ein Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Nachdem ich bereits an einer anderen (staatlichen) Universität einige Semester verbracht habe, kann ich nur sagen: hier lernt man wirklich etwas.
Die Dozenten nehmen sich die Zeit und geben einem die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich über Inhalte zu informieren. Auch wenn es etwas kostspielig ist, hier zu studieren, ist es doch jeden Cent wert und man darf natürlich nicht vergessen, dass die eine Investition in einen selbst ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024