Empfehlenswert

Bachelor Business Administration | Fokus Hotellerie (bis SS 2022) (B.A.)

Die Hochschule ist sehr organsiert und geht auch auf persönliche Anliegen ein, sodass man sich dort gut aufgehoben fühlt. Die Modulinhalte der Vertiefungen sind super interessant, da sie auch sehr praxisbezogen sind und man viel im Berufsfeld anwenden kann. Es werden Zusatzangebote außerhalb der Vorlesungen angeboten, welche ideal für das Aufbauen und Vertiefen sozialer Kontakte sind. Im Großen und Ganzen hat man, vor allem beim Standort Montabaur, eine schöne Studienzeit. :)

Hochwertiges Studium

Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Bisher habe ich das Bachelor Studium an der ADG vollendet. Die Betreuung war immer sehr gut. Nun hat das Masterstudium begonnen. Hier lässt sich noch ein viel engerer Verbund zu den Dozenten und der Organisation erkennen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Semester :-)

Ein vernünftiges Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Der Studiengang ist insgesamt zufriedenstellend. Der Studienanfang verlief reibungslos, jedoch besteht Raum für Verbesserungen in der Kursstruktur und der Verfügbarkeit von Ressourcen. Dozenten sind engagiert, aber die Lehrmethoden könnten vielfältiger sein. Insgesamt eine positive Erfahrung, aber Entwicklungsbereiche sind erkennbar.

Studieren in Monatbaur ist TOP!

Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Da ich neben dem Studium noch arbeite, muss ich schauen, wir ich Beruf und Arbeit unter einen Hut bekomme. Durch das Zeit Modell der ADG, mit dem man zwischen den Präsenzveranstaltungen von Zuhause lernt und dann Fragen vor Ort stellt, funktioniert das bisher super! Passt super zu meiner Arbeit!

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024