Medizinstudium in Würzburg

Medizin (Staatsexamen)

Stellenweise mäßig gute Organisation, fachabhängig tolle Dozenten, die Vorklinik ist materiell nicht immer gut ausgestattet (vor allem das Institut für Anatomie) - Abhilfe ist jedoch in Planung. Es ist ein Regelstudiengang, von daher sehr theoretisch.

Würde ich genau so wieder machen!

Medizin (Staatsexamen)

Das Humanmedizinstudium in Würzburg kann ich definitiv empfehlen! Die Inhalte des Medizinstudiums sind unterscheiden sich zwischen den Hochschulen so gut wie gar nicht, weshalb ich diese nicht thematisieren will. Würzburg hat meiner Meinung nach folgendes zu bieten: ein sehr gute Organisation und freundliche Ansprechpartner, die einem zügig und zuverlässig bei offenen Fragen helfen können. Eine eigene Lehrklinik (inkl. VR-Notaufnahme etc.) in der praktische ärztliche Fertigkeiten gut gelernt und geübt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langwierig, aber es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Im Verlauf meines Medizinstudiums habe ich nicht nur eine anspruchsvolle, sondern auch erfüllende Reise erlebt. Die Herausforderungen waren zweifellos anspruchsvoll, aber durch diese Prüfungen konnte ich nicht nur fachliches Wissen erlangen, sondern auch persönlich wachsen. Die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen Kommilitonen in stressigen Situationen zusammenzuarbeiten, hat nicht nur zu wertvollen Lernerfahrungen geführt, sondern auch zu Freundschaften, die fürs Leben bestimmt sind. Jeder Schritt in meiner medizinischen Ausbildung war ein Baustein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wie im Mittelalter

Medizin (Staatsexamen)

Leider ist die Universität was die Digitalisierung angeht unfassbar hinterher, dementsprechend ist der Papierverbrauch enorm. Leider sind die Praktika nicht besonders gut, da die zur Verfügung stehenden Materialien veraltet und teilweise kaputt sind. Circa die Hälfte der Dozenten haben ihren Job verfehlt und sind überhaupt nicht daran interessiert uns Studenten etwas beizubringen.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.