Ich bin zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

Manchmal wird einem das Studium erschwert, da es Schwierigkeiten in der Organisation gibt. Ansonsten bin ich mit der Universität Würzburg zufrieden. Bei den Lehrinhalten hat die Uni wahrscheinlich nicht viel Spielraum, da diese relativ strikt vorgegeben sind.

Ein langer Weg

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin dauert 12 Semester und besteht aus zig Klausuren und vor allem vielen anwesenheitspflichtigen Fächern. Man muss sehr viel Zeit dafür investieren und gutes Sitzfleisch und Durchhaltevermögen besitzen. Aber wenn man für dieses Fach brennt und einen der Wunsch dieses Ziel zu erreichen antreibt, dann macht es auch unheimlich viel Freude und man erkennt es zu wertschatzen was man alles lernen darf.

Hochs und Tiefs

Medizin (Staatsexamen)

Da es ein hartes Studium ist bin ich vor allem am Anfang an meine Grenzen gekommen. Aber mit der Zeit konnte ich immer mehr bewältigen und mein Selbstbewusstsein hat sich enorm gesteigert. Die Klausiren sind hier gut machbar da es eine gute Vorbereitung gibt.

Insgesamt gut

Medizin (Staatsexamen)

Qualität schwank v.a. im klinischen Abschnitt stark nach Fächern. Die Großen( Pharmakologie, Innere Medizin, Anästhesie, Chirurgie, etc) sind allerdings alles gut! Zunehmend Praxisnah, dennoch teilweise sehr viel unnötiges Theoriewissen, je nach Fach.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.