Studieren ist besser als gedacht

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Befinde mich noch im 2. Semester. Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind einfach verständlich, die bisherigen Tests, Essays und Klausuren keine große Hürde.
Habe mir vor Studienbeginn Sorgen gemacht, ich könnte es nicht schaffen. Doch nachdem man sich ins "System" der Uni (Lagepläne, Stine, educommsy, etc.) reingefuchst hatte, wurde es einfacher.

Sehr zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind gewillt einem den Stoff, der sehr komplex ist, gut zu vermitteln. Allgemein ist das Klima sehr angenehm. Der Modellstudiengang erleichtert einem, den manchmal sehr trockenen Stoff zu verinnerlichen. Es gibt keinen Platzmangel im Hörsaal.
Zu viele Pflichtveranstaltungen

Nichts für Jeden, aber auf jeden Fall lohnenswert

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist von Beginn an sehr anspruchsvoll und intensiv. Man kommt aber nach zwei Semestern in einen Rhythmus rein. Die Pflichtkurse fand ich zur Hälfte wirklich interessant, aber erst ab dem 4. Semester, wenn die Vertiefungskurse beginnen, kann man frei entscheiden und das Interesse steigt.
Die Professoren sind unterschiedlich streng; das lernt man aber mit der Zeit. Nett und hilfsbereit sind aber alle.
Was Plätze angeht, so haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr schwer aber macht viel Spaß :)

Physik (B.Sc.)

Am Anfang waren wir 100 jetzt sind wir gerade mal noch 10 Leute aber es ist sehr interessant!!!! In mathe Vorlesungen ist nicht immer viel platz aber trotzdem kommt man gerne zur Uni..
Es ist schwieriger im ss als im ws da es im ss keine richtige Ordnung gibt! Aber man kann locker ein Semester länger machen und dann seinen bachelor machen... Man hat hier die Chance sich hier im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.