Ein neues leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Studium beginnt ein neuer spannender und abwechslungsreicher Lebensabschnitt den jeder aus vollen zügen genießen sollte! Das Kursangebot ist weitreichend und es gibt auch Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte. Der Campus ist gut organisiert und man findet immer einen ruhigen Platz zum lernen.

Abwechslungsreiches Studium

Geschichte (B.A.)

Das Studium bietet durch ein breites Spektrum an Lehrveranstaltung viel Abwechslung, fordert ohne zu überfordern und in Sachen Berufsorientierung entwickelt sich der Fachbereich immer weiter, um jedem Studenten eine möglichst genaue Perspektive zu bieten.

Wir sind nur störend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Oft haben wir in der BWL das Gefühl als Lehrämter als störend empfunden zu werden, da wir nicht beachtet werden und immer unter den Tisch gefegt werden.
Im Mathematik bereich werden Lehrämter sogar teilweise fertig gemacht von den Dozenten, da wir nicht die selben Leitungen erbringen wie die Reinmathematiker.
Eigene Veranstaltungen oder andere Prüfungsanforderungen wären schön.
Denn wir Lehrämter bilden die neuen Studenten aus egal ob LAG oder LAB.

Interessant und spannend, hoher Schwierigkeitsgrad

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Man lernt tolle und interessante Sachen, allerdings muss man sich am Anfang durch viele Grundkurse durchbeißen (z.B. Mathe und Physik). Auch Programmierung ist ein wesentlicher Bestandteil des Studiums. Durch die kleine Anzahl der Studierenden ist Platz für alle und viele Dozenten sind sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 2.366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.