Der Bachelor hier ist gut

Biologie (B.Sc.)

Positiv, ich fühle mich wohl, leider fährt man zwischen mehreren Standorten hin und her. Das kostet viel Zeit und ist anstrengend auf Dauer. Ansonsten die Laborpraktika sind gut. Der Schwerpunkt liegt schon irgendwie gefühlt auf Zellulären und molekularen Inhalten

Nette Leute, aber zu wenig geförderte Interaktion

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut gewählt, aber nur in wenigen Modulen habe ich gut organisierte Gruppenarbeit aufgefunden. Mir fehlte, dass in Präsenz Aufgaben als Gruppe zusammen gelöst werden. In einem Umfeld in welchem man gut Fragen stellen kann. In dem meisten Modulen gibt es jedoch eine Veranstaltung neben der Vorlesung z.B. Tutorium oder ein online Forum in welchem Mann fragen stellen kann.

Sensationelle Übungsgruppen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Übungsleiter geben sich immer sehr viel Mühe in den Übungen und schreiben alles immer ordentlich an.
Zum Teil werden sogar ausführliche Lösungen bereitgestellt.
Die Übungsleiter schreiben über ipads immer alles ordentlich auf, das man alles genauestens mitbekommt.

I see... Verbesserungspotential

Psychologie (B.Sc.)

Viele Dozenten geben sich gar nicht die Mühe, ihre Inhalte aktuell zu halten und die meisten gestalten die Vorlesungen auf die langweiligste Art möglich. Es gibt Lichtblicke (Biopsychologie, Allgemeine 2, Soziale Psychologie und die Seminare) aber insgesamt fehlt mir eine Menge.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.