Gute und schlechte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr gut, wir lernen sehr viel aber müssen auch fleißig dafür lernen. Wir organisieren uns in Lerngruppen und können uns so immer gut gegenseitig abfragen. Die Ausstattung und die Räume sind gut. Allerdings ist die Orga an der Hochschule ein Graus! Teilweise weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht und wir bekommen nicht selten verwirrende Aussagen vom Sek. Dort gibt es noch einiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Licht als auch Schatten

Sozialökonomie (B.A.)

Das Raummanagement ist oftmals katastrophal - Vorlesungen mit real einer hohen Zahl teilnehmender Studenten sind in kleinen Räumen in den Türmen untergebracht, Vorlesungen mit real niedrigen Teilnehmerzahlen dann plötzlich im Hörsaal. Ebenso sind die Überschneidungen einiger Vorlesungen ärgerlich, die thematisch ähnlich sind und die, wenn sie beide besucht werden könnten, sicherlich zu Synergieeffekten führen würden.
Positiv hervorzuheben ist das neue Leitbild von Präsident Lenzen, die Universität mit neuen, teils hervorragenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Riesen Apparat

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor zuvor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg gemacht. Damals dachte ich dass das ganz schon unorganisiert ist, doch nun studiere ich an der Uni Hamburg und musste feststellen es geht noch schlimmer.
Die Vorlesungen selber sind ganz ok und auch die Planung dieser, auch wenn es schon vorgekommen ist das Dozenten dachten sie sind in einem anderen Studiengang. Allerdings sind die Praktika eine volle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß durch Technikkurs und Vorlesungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Da Zahnmedizin ein zentral vergebener Studiengang ist, ist in allen Seminaren und Vorlesungen, sowie in allen Kursen, immer genug Platz für alle Studenten.
Die Dozenten sind engagiert und auch wirklich daran interessiert, dass die Studenten die Inhalte verstehen. Meist sind die Vorlesungen auch so klein, dass es eher Seminar Charakter hat, sodass jeder die Chance hat, auch Fragen zu stellen.
Das Studium ist relatuv starr durchgeplant, was den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.