Gute Grundlagen zum später Spezialisieren

Biologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind Informationstechnisch breit aufgestellt und bieten einen Einblick in viele Bereiche der Biologie. Noch ist es einem nicht möglich in ein Fachgebiet abzutauchen. Ab dem dritten Semester ist es möglich nach eigenen Interessen Module zu belegen und den 1. Grundbaustein für Bachelor und Spezialisierung zu legen.
Ich finde das Studium durch und durch gut organisiert und gut aufgebaut. Für jeden der im wissenschaftlichen biologischen Bereich promovieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch verbesserungsfähige Strukturen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester waren aufgrund der zahlreichen Chemie und Physikvorlesungrn mit Übungen echt hart. Gerade physikalische Chemie in den ersten Semestern ist ein no-go. Wir haben uns allerdings dafür eingesetzt, dass einiges geändert wir und das ist teils schon passiert. Das letzte Jahr ist besonders angenehm, da es keine Medizinermolule mehr gibt und man unter sich ist. Leider ist die Vorlesung aufgrund der vielen verschiedenen Dozenten nie einem roten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Göttingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine gut ausgestattete Universität mit größtenteils engagierteren und netten Studenten. Insbesondere im Schwerpunkt empfand ich die Lehrende als äußerst bemüht und die Themen waren stets aktuell. Das Angebot ist gut. Lediglich die Digitalisierung hat nach Ende der Pandemie wieder einen deutlichen Rückschritt erlebt.

Informativ

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Einige Lehrveranstaltungen sind schlecht organisiert der Großteil jedoch wirklich gut.
Die Dozenten sind, bis auf ein/zwei Ausnahmen, super hilfsbereit und fair. In die Veranstaltungen kann man sich online eintragen, dort sind meistens auch die Vorlesungsunterlagen hochgeladen. Dies macht den täglichen Gang in die Uni nicht zwingend notwendig.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024