Sparen an den falschen Ecken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Uni geht es finanziell schlecht, darunter leiden Begleitverabstalungen. Diese wurden früher von Doktortitelanwärtern gemacht und jetzt leider nur noch von Studierenden höhere Semester. Der Studiengang beginnt nur noch jährlich, also können gewissen (wichtige) Vorlesungen auch nur jährlich angeboten werden. Doof, wenn man durchfällt...

Studiengang so viel wert, wie du selbst

Geschichte (B.A.) Lehramt

90% der Zeit wird einem gesagt, was man lesen soll, dann sucht man sich ein Thema aus und sucht sich, was man dazu lesen kann. Am Ende schreibt man auf, was man gelesen hat. Kurs für Kurs, Semester für Semester. Gäbe es keinen Schein dafür, könnte man es auch mit einem Büchereiausweis ersetzen.

Viele Wahlmöglichkeiten und ansprechende Seminare

Werte und Normen (M.Ed.) Lehramt

Wie schon im Lehramt- Bachelor kann man in Göttingen im Master of Education aus einer breiten Auswahl von Lehrveranstaltungen aus den verschiedenen Bezugswissenschaften (Philosophie, Soziologie und Religionswissenschaft) wählen. Außerdem sind vor allem die Fachdidaktik Seminare sehr praxisnah und förderlich.

In der Schule hätten sie es „ausreichend“ genannt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich machbar. Ich hatte am Anfang ein wenig bedenken ob das mit mir und dem studieren etwas wird, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Studiengang der Agrarwissenschaften wirklich machbar ist. Die Website ist in Ordnung jedoch etwas chaotisch angeordnet. Zu den Lehrveranstaltungen bin ich seltenst gegangen, da sie für mich nicht wirklich etwas bringen, es gibt jedoch alle Dateien zum selber ansehen online bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024