Informativ und Fach übergreifend

Biologie (B.Sc.)

Man studiert nicht nur Biologie, sondern muss logischerweise auch Mathe, Statistik, Chemie. Man kann zudem auch noch Biohysik oder Bioinformatik dazuwählen.
Generell kann man sich ziemlich spezifisch spezialisieren.
Das Studium kann also sehr vielfältig und individuell gestaltet werden, allein vom Fachlichen.

Unerwartetes Lernen

Medizin (Staatsexamen)

Bis jetzt hat mir das Studium viele Inhalte beigebracht, von denen ich am Anfang nicht gedacht hätte, dass ich diese lernen werden.
Abgesehen davon, bringt mir das Studium auch vieles über mich selber bei z.B. wie ich am besten lerne und Durchhaltevermögen.
Ich schätze also abgesehen von dem inhaltlichen Teil, den ich dazu lerne, auch die persönlichen Weiterentwicklung dieses Studienganges.

Viel Theorie, wenig Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Viel Theorie aber nur wenig Praxis. Fie Inhalte des Master of Education sind leider sehr bildungswissenschaftlich orientiert mit Fokus auf Bildungsforschung. Ich hätte mir mehr Bezug zum späteren Job gewünscht und mehr Praxis, die wirklich auf den Beruf vorbereitet.

Bewertung B.Sc Biologie Uni Göttingen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie bietet eine solide Grundlage in den Naturwissenschaften. Die Lehrinhalte sind umfassend und decken verschiedene Bereiche ab. Die Praktischen Kursanteile sind ein wichtiger Bestandteil des Studiums und bietet die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.

Die Qualität der Lehre variiert je nach Dozenten, aber im Allgemeinen sind die meisten Kurse gut strukturiert und bieten eine ausgewogene Mischung aus Vorlesungen und praktischen Übungen.

Auch die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024