Anstrengend aber Ansprüche erfüllend!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere momentan im 2. Fachsemester den Studiengang Humanmedizin, an der Georg-August-Universität Göttingen, und bin durchaus glücklich mit meinem Studium.
Das erste Semester war zum Übergang von Schule zu Universität wirklich gut strukturiert und leichter als ich erwartet hatte.
In Göttingen lernt man schnell neue Leute kennen, und das nicht nur aus dem eigenen Studiengang, sondern aus allen möglichen Bereichen der Universität, da die gesamte Universität über die Stadt verteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigste, erlebnisreichste, spannendste Zeit!

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Leider finde ich, dass in dem Studium zu viele Hausarbeiten gefordert werden, insbesondere, weil mein zweites Fach Geschichte ist, in dem ebenfalls viele Hausarbeiten zu schreiben sind. So fehlte mir bis zu meinem Abschluss nächstes Semester jegliche Zeit in den Semesterferien Praktika zu absolvieren, was ich sehr schade finde.
Denn gerade bei dieser Fächerkombination ist es doch wichtig und hilfreich Praktika zu machen, da die Arbeitsmäglichkeiten sehr vielfältig sind. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit ist gefragt!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Seit Beginn des Studiums ist man auf sich selbst gestellt und muss viel durchmachen. Das schafft man nur, wenn man kein Einzelgänger ist und zudem diesen Job wirklich ausführen will. Nichts für Leute, die mal reinschnuppern wollen! Informiert euch vorher über die Fächer. NICHT DEN MUT VERLIEREN!

Eine top Uni für alle!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Georg August Universität in Göttingen überzeugt durch ihre perfekte Ausstattung, den kompetenten Dozenten/Professoren und der absolut tollen Symbiose von Wissen erlangen und Spaß nebenbei haben!

Die Uni bietet für sicherlich jeden den passenden Studiengang durch das enorm große Studienangebot. Sie ist top ausgestattet mit modernsten Mitteln- sowohl PC- Räume, als auch die super Mensa als auch das erst neu erbaute Lernzentrum punkten! Ich fühle mich an dieser Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024