Eine top Uni für alle!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Georg August Universität in Göttingen überzeugt durch ihre perfekte Ausstattung, den kompetenten Dozenten/Professoren und der absolut tollen Symbiose von Wissen erlangen und Spaß nebenbei haben!

Die Uni bietet für sicherlich jeden den passenden Studiengang durch das enorm große Studienangebot. Sie ist top ausgestattet mit modernsten Mitteln- sowohl PC- Räume, als auch die super Mensa als auch das erst neu erbaute Lernzentrum punkten! Ich fühle mich an dieser Uni sehr wohl, die vor allem auch davon profitiert, dass sie eine Campus Uni ist und alles nah beieinander liegt! Zu loben ist auch das interne Internetportal der Uni "Ecampus", durch das man sofort über sämtliche organisatorische Dinge informiert wird! Zudem bietet die Uni für alle Sportbegeisterten einen super Hochschulsport an, der so viel zu bieten hat, dass man manchmal gar nicht weiß, was man davon alles machen möchte - richtig stark!

Ich sehe mein Studium und die damit verbundenen Lehrveranstaltungen als sehr (!) anspruchsvoll an! Wir lernen schon unheimlich viel können - müssen dafür natürlich auch viel lernen, aber somit fühlt man sich auch gut betreut und weiß, dass man nach bestandener Klausur etwas gemeistert und geleistet hat! Die ersten Semester in BWL sind sicher keine die in dem Sinne "Spaß" machen, da doch alles sehr trocken scheint und die Mathe Anforderungen für viele doch viel höher sind als erwartet... Da hoffe ich selber auch noch auf Besserung.

Alles in allem eine top Uni, die sehr gut organisiert ist!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr sehr mathelastig und doch sehr theoretisch, was SO in der Form sicherlich später überhaupt nicht anwendbar oder noch nötig sein wird!

Finja , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Benedict , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
J. , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Aurelius , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Mehmet Arlier , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Luca , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tina , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Janika , 13.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Otto , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Marcel , 10.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Sunny

• Studienform: Betriebswirtschaftslehre (Vollzeit)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Geschrieben am: 15.07.2014