Interessanter Master im Bereich Arbeitssoziologie

Arbeit in Betrieb und Gesellschaft (M.A.)

Die meisten Dozenten waren bisher immer nett und sehr fair in der Bewertung. Leider ist die Uni auch von Buget Kürzungen und fehlenden Mitarbeitern betroffen, weswegen das Kursangebot des Öfteren etwas gering ausgefallen ist. Dennoch habe ich immer Kurse gefunden, die ich belegen konnte und noch interessiert haben. Der Studiengang hat einen Arbeitssoziologischen Schwerpunkt, durch die zahlreichen Wahlmodule lässt sich der restliche Inhalt sehr stark selbst bestimmten.

(Sehr) – gute Ausbildung in Traumstadt

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

An der Universität Göttingen kann ich das Studium im Master der Agrarwissenschaften nur empfehlen. Es gibt gute Lerninhalte von gut aufstellten und sehr gut vernetzten Professoren, die dicht am Thema und im Markt sind. Neben fachlichen Wissen werden auch Methodik und Praxis da Inhalte vermittelt.

Es macht einen stärker,es ist es aber wert!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.8

Ein Studium für das man enorm viel Durchhaltevermögen und Willenskraft braucht. Natürlich muss man viel lernen, die Inhalte sind aber machbar. Besonders viele Tränen und Nerven kostet der praktische Teil. Gleichzeitig ist es aber auch genau das, was den Studiengang ausmacht und auch echt wirklich toll. Die praktischen Testate können einen schon manchmal verzweifeln lassen, aber man muss nicht als Profi geboren sein. Übung macht den Meister und durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es kommen sowohl traditionelle als auch moderne Lehrmittel zum Einsatz. Damit sind neben Büchern auch online Mikroskopie und normale Präsentationsfolien Teil der Veranstaltungen. Für praktische Arbeiten stehen uns viel Platz und eine sehr moderne Zahnklinik zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024