Excellenzuniversität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann die TUD nur empfehlen, wir haben tolle Mensen, viele Studenten und gute Studiengänge. Ich liebe meinen Studiengang, weil es viel Rechnen ist und trotzdem machbar. Außerdem gibt es in den Hörsälen genug Platz für alle Studenten. Ein weiterer positiver Aspekt ist das Semesterticket- gilt in ganz Sachsen :)

Anspruchsvolles Studium in angenehmer Umgebung

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Dresden als Studenten- und Kulturstadt bietet einen guten Ausgleich zum Anspruchsvollen Studium der Ingenieurswissenschaften. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, und motivierte Dozenten führen in die Themen ein. Schade war, dass manche Übungen (speziell in Fächern, die mit den Maschinenbauern besucht wurden wie beispielsweise Mathe) aus Kostengründen nicht von ausgebildeten Dozenten, sondern von Studenten geleitet wurden, welche kaum mehr Erfahrung besaßen als man selber. Dennoch ist Studium ja das lernen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert und anspruchsvoll!

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Mit im Schnitt 6 Prüfungen pro Semester ist dieser Studiengang sehr anspruchsvoll. Hinzu kommen die Belege. Dafür sind die Pflichtveranstaltungen sehr breit gefächert, sowie eine themenvielfältige Wahlmodulauswahl ist vorhanden. (geht über Statistik, Fauna & Flora, Bodenkunde, Recht, Geschichte, Naturschutz, Forsteinrichtung und natürlich dem Waldbau uvm...)
Bei den Profs gibt es, wie in der Schule auch, erhebliche Unterschiede untereinander: Der eine machts total übersichtlich und verständlich, der andere bringt den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bloss nicht TU Dresden!

Maschinenbau (Diplom)

Ich könnte mich hier über so einiges auslassen, aber dafür reicht der Platz nicht und ehrlich gesagt hab ich besseres zu tun (70% der Übungen werden von Mitstudenten gehalten, Sanitäreinrichtungen die Bahnhofstoilettengefühle hevorrufen, zur Uni laufen/rennen weil Busse hoffnungslos überfüllt sind)
Ich würde jedenfalls keinem empfehlen hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.