Katastrophe zum Einschlafen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Professoren lesen nur ihre 50-Fließtext-Folien pro Vorlesung ab und beantworten ungern Fragen.

Die Beamer sind alle Kaputt, was besonders toll ist wenn man Gestaltung präsentieren möchte. Der Gestaltungsprofessor schwärmt nur von der DDR und zeigt Bilder von seinem Gemälden. Was das mit Mediendesign zu tun hat, habe ich keine Ahnung. Der Rest der Belegschaft in dem Lehrstuhl ist ebenfalls genauso planlos. Teilweise sind dort keine Mediendesigner angestellt, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unnötige und unorganisierte Studienreform

Architektur (Diplom)

Ich selbst studiere noch nachd er Alten Prüfungsordnung und gehöre damit zu dem letzten Jahrgang mit einem sinnvollen und durchdachten Studienablauf an der Fakultät Architektur. Die neue Studienordnung wurde 2010 eingeführt und mittlerweile für ungültig erklärt. Was das für die Studenten bedeutet, die seitdem nach dieser Ordnung immatrikuliert wurden und danach studieren, weiß keiner. Ein Bachelor nach 6 Semestern ist möglich, wird aber von vielen anderen Hochschulen nicht anerkannt. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gelungener Spagat zwischen Theorie und Praxis

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Mustersemester Psychologie, um genau zu sein die Vertiefung "Human Performance in socio- technology systems". Dabei sind die Lehrveranstaltungen sehr facettenreich aufgebaut. Sie reichen von der klassischen Arbeit- und Organisationspsychologie, über Ingenieurpsychologie bis hin zu Verkehrspsychologie. Da der Studiengang erst seit einem Jahr existiert, stecken die meisten Dozenten viel Herzblut in ihre Lehrveranstaltungen und selbst für mich vorher langweilige Themengebiete, wie pädagogische Psychologie erlangen dank toller Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

stresssig aber selbstbewusstseinstärkend

Architektur (Diplom)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist immer sehr hoch, doch die meisten Dozenten sind sehr kompetent und stehen meist auch nach der Veranstaltung noch für Fragen bereit. Manchmal sind unsere Betreuergruppen zu groß, sodass nicht jeder Student außreichend betreut werden und seine Fragen beantwortet werden kann, doch das ist im Laufe der Studiums besser geworden, da die Gruppen kleiner werden. Mithilfe vieler moderner Techniken ist das Verständnis oft einfacher für Unbekanntes.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024