Ein gelungener Spagat zwischen Theorie und Praxis

Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Mustersemester Psychologie, um genau zu sein die Vertiefung "Human Performance in socio- technology systems". Dabei sind die Lehrveranstaltungen sehr facettenreich aufgebaut. Sie reichen von der klassischen Arbeit- und Organisationspsychologie, über Ingenieurpsychologie bis hin zu Verkehrspsychologie. Da der Studiengang erst seit einem Jahr existiert, stecken die meisten Dozenten viel Herzblut in ihre Lehrveranstaltungen und selbst für mich vorher langweilige Themengebiete, wie pädagogische Psychologie erlangen dank toller Dozenten und gute Einbettung in die Praxis neuen Glanz. Insgesamt bin ich überaus zufrieden mit meiner Wahl.
  • Einzigartigkeit, hoher Praxisbezug, nette Lehrkräfte, Vorlesungen teilweise auf Englisch, Unterstützung bei Studienorganisation
  • Facettenreichtum bringt viel Arbeit mit sich, viele Projekte, Prüfungsvorleistungen, Symposien, Vorträge ...

Elisa , 03.04.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Viola , 28.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Bastian , 25.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Anna , 16.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
L. , 13.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Jasmin , 03.02.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Eva , 19.01.2024 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Sophie , 21.12.2023 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Lara , 24.03.2022 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)
Marie , 12.09.2021 - Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems (M.Sc.)

Über Eileen

• Abschluss: Ja