Nur positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (M.A.)

- der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, was der Universität Ihren Ruhm verleiht.
- die Dozenten erweisen sich als sehr kompetent, sind unter den besten Wissenschaftkler in deren Bereich. Viele sind jedoch phantasielos und gestalten Ihre Kurse relativ langweilig...
- der Studeinverlauf ist sehr gut durchdacht, allerdings fehlen im Master vertieft Spezialisierungskurse
- die Plätze des Studiengangs sind beschränkt und es wird ein sehr hoher NC verlangt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit des Lernens

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen des 2. Semester waren eine guten Verknüpfung zum erste und haben mein Wissen im fortlaufenden Fluss erweitert. Dozenten waren größtenteils sehr motiviert und versuchten uns Studenten auch aktiv einzubeziehen, wobei es auch Ausnahmen gab, welche meiner Meinung auch trotz großem Interesse an der Vorlesung die Motivation runterziehen, ein Dozent bestenfalls immer zeigen dass er überzeugt davon ist uns das Wissen vermitteln zu wollen (bitte keine monotone Stimmlage, führt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiermedizin- kein Beruf sondern Berufung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Wenn man Tiermedizin studieren will, muss man damit rechnen sein Leben für ein paar Jahren zu opfern und seine ganze zeit dem Studium zu widmen. Es ist aber zu schaffen wenn man wirklich sehr motiviert ist. Die Lehrveranstaltungen sind nur dann nützlich, wenn man den Lehrstoff zuerst selbst zuhause rausarbeitet hat. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und sind meistens auf der Seite der Studenten.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Geologische Wissenschaften (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Lehre. Es gibt nur wenig zu bemängeln und das wenn dann in der Organisation. Es gibt tolle Exkursionen und viele möglchkeiten sich in nenenfächern weiter zu bilden. Der campus ist nett gestalltet sowie die infrastruktur der FU ist gut ausgebaut.

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.