Viele Möglichkeiten, schlechte Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Engagierte und hoch kompetente Professoren und Mitarbeiter. Das Niveau ist top und auch die Ausstattung der Bibliothek lässt bis auf einige Datenbanken, die nicht erreichbar sind, nichts zu wünschen übrig. Die großen Übungen und der Schwerpunkt sind teilweise schlecht organisiert. Schwerpunkt kann man nur im Wintersemester beginnen, was teilweise dazu führt, dass man nach dem Auslandssemester nicht anfangen kann. Die Schwerpunktveranstaltungen an sich sind sehr gut, auch durch Unterricht durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaftliche Dozentin

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Alles in allem sind meine Dozenten seriös aber leidenschaftlich. Es ist uns klar, dass sie uns gerne Wissen und Kompetenzen vermitteln und dass sie Freude an ihrer Arbeit haben. Das Studium ist ernst und anspruchsvoll, gleichzeitig verfügen wir über Flexibilität und meistens viele Kommunikation mit dem_r Dozentin_en und Kommilitonen in kleinen Seminaren. Nur sind leider die meisten meiner Französische Philologie Lehrveranstaltungen nicht in französischer sondern in deutscher Sprache.

Zeitmanagement ist alles!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Man muss auch entspannen können, die Dozenten sind teilweise sehr launisch, aber meistens bemüht, uns etwas beizubringen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, genauso wie das Lernpensum. Die Kompetenz der Dozenten ist vorhanden. der Studienverlauf wirkt teilweise sehr unstrukturiert, v.a. die Themenverteilung. Die Plätze reichen vollkommen aus, die Lernmittel sind der aktuellen Lage angepasst.

Studienzeit ist die beste Zeit

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen werden von den Dozenten personalisiert und an die Bedürfnisse der Studenten angepasst. Die meisten sind sogar offen für Anregungen zwischen durch. Ist ein Dozent besonders gut, sind die Seminare und Vorlesungen bis zur Tür gefüllt, selbst wenn keine Anwesenheitspflicht besteht. Natürlich muss man viel zusätzlich zu Hause arbeiten, aber auch hier kann man bei guter Planung sich seine Zeit flexibel einteilen.

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.