Sehr interessant, vor allem ab dem 3ten Semester

Psychologie (B.Sc.)

Die FU ermöglicht Studierenden mit dem Bachelorstudium einen guten Einblick in das breite Feld der Psychologie. Dies ermöglicht einen echt guten ersten Eindruck, kann aber auch etwas trocken sein, vor allem wenn man schon genau weiß in welche Richtung man sich später orientieren will. Auf viel auswendiglernen und Methodik muss man sich auf jeden fall gefasst machen, die Fächer werden ab dem 3ten Semester jedoch deutlich praxisorientierter und anwendungsbezogener was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit weitreichenden Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studiengang der Betriebswirtschaftslehre besonders an der FU Berlin ist es möglich sich gut vor allem in den Bereichen Accounting, Management und Finances zu bilden. Die Lehrkräfte sind ermutigend und hilfsbereit. Bisher habe ich mich zwar noch nicht für eine endgültige Vertiefung entschieden, jedoch verspricht mir dieser Studiengang weitreichende Möglichkeiten in der Berufswelt.

Praktisches Studieren

Vor allem im Sachunterricht stellt man sehr Gute Verbindung zum Leben her und arbeitet manchmal auch schon mit Kindern zusammen. Außerdem machen wir einige Ausflüge, um einen Realbezug herstellen zu können. Hierdurch kann man sich gut in die Grundschulkinder hineinversetzen.

Viel Theorie

Filmwissenschaft (B.A.)

Leider hat mein Studium viel wiederholende Theorie. Ich würde gerne auch neue Dinge lernen und an liebsten auch Praxis -Aufgaben haben
. Dennoch Lernt man viel und bekommt ein Verständnis darauf was Film ist. Ich finde man könnte aber das Studium erweitern und daraus ein Mono Bachelor mit Film Praxis anbieten.

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.