Keine geeignete Vorbereitung auf den Beruf

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

2.4

Es ist zu wissenschaftlich. Es gibt zu wenig begleitete Training in der Praxis im Umgang mit kindern. Auch eine Einführung in eine geeignete Vorbereitung und Planung des Unterrichts fehlt. Stattdessen werde viele unrealistische Ziele angestrebt und erwartet wobei die Basis zum unterrichten vorbereiten fehlt. Von uns wird das normale Unterrichten vorausgesetzt und nur zusätzliche wissenschaftliche Arbeit neben dem unterrichten wird uns beigebracht. Diese werden wir jedoch nicht nutzen oder umsetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praktisch- viel Eigeninitiative

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Da Studium bietet wenig praxisnahe Übungen und muss meiner Meinung nach durch einen Nebenjob begleitet werden um ansatzweise vorzubereiten auf den Job. Die Freie Universität gibt sich Mühe muss allerdings an der Organisation und der Unterstützung für Studierenden stark arbeiten.

Zeitintensiv

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es wird ja oft gesagt Tiermedizin sei der aufwändigste Studiengang, und das stimmt einfach auch. Jetzt im vierten Semester haben wir jede Woche zwei Testate und teilweise kommen noch Klausuren dazu. Aber das braucht man leider auch um dran zu bleiben, denn würde man nicht kontinuierlich was machen, käme man gar nicht mehr hinterher. Insofern würde ich den Studiengang nur Leuten empfehlen, die sehr viel Lust auf kontinuierliches Lernen haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Mega toller Studiengang. Dir Dozenten sind immer für jede Frage offen und jederzeit ansprechbar. Auch der Onlinezugriff ist immer vorhanden. Allem in allem ist es immer amüsant und es gibt eine große und vielfältige Auswahl der Modul. Ich kann es daher nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.001 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.