Freiheit des Lernens

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen des 2. Semester waren eine guten Verknüpfung zum erste und haben mein Wissen im fortlaufenden Fluss erweitert. Dozenten waren größtenteils sehr motiviert und versuchten uns Studenten auch aktiv einzubeziehen, wobei es auch Ausnahmen gab, welche meiner Meinung auch trotz großem Interesse an der Vorlesung die Motivation runterziehen, ein Dozent bestenfalls immer zeigen dass er überzeugt davon ist uns das Wissen vermitteln zu wollen (bitte keine monotone Stimmlage, führt nur zu Aufmerksamkeitsverlust bei uns Studenten; zum einen wurde sich komplett an Folien gehalten und eigtl. nur abgelesen mit ab und zu ein paar Kommentaren, zum anderen wurde fast gar nicht auf Folien einer PowerPoint Präsentation der Dozenten eingegangen und teilweise schon vergessen immer wieder weiter zu blättern). Trotz allem kann ich über Gliederung und die Anordnung Themen nur postives berichten , da dieser immer gut nachvollziehbar war. Plätze waren immer ausreichend vorhanden, sowie es auch nie an Technik mangelte. Einziges Problem war das bei jeder Vorlesung immer ein lautes störendes Brummen im Hintergrund zu hören war, was nicht nur die Konzentration der Studenten, vor allem in den hinteren Reihen beeinflusste, aber auch die Dozenten strapazierte (dauer laute Stimme notwendig), bitte um Behebung falls möglich, da Ursachen des Geräusches unbekannt waren.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit meinen Studiengang und kann mein Wissen in dem Bereichen erweitern, wo ich es schon immer wollte.

• effektive und professionelle Sprachkurse, viele Kursangebote
  • Abschließen des Studiengang im regulärer Studienzeit kaum möglich

Nana , 07.05.2024 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Emdad , 21.11.2023 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Emdad , 23.07.2023 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Wivinne , 25.04.2023 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Magdalena , 12.02.2023 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Leon , 21.12.2022 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Arthur , 25.10.2022 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Claudia , 23.09.2022 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Marie , 28.03.2022 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)
Leon , 18.03.2022 - Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2013