1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Veronica fragt am 01.09.2022

An welchen Hochschulen in Deutschland kann man ohne Abitur Zahnmedizin studieren? Ich habe bereits eine ZFA-Ausbildung absolviert.

Zahnmedizin wird nur an Universitäten angeboten, nicht an Hochschulen. Ohne Abi kann man kein ZMED in Deutschland studieren, da man Abitur braucht, um an Universitäten studieren zu dürfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.09.2022
Grundsätzlich an vielen. Du musst zu allererst schauen, ob dir deine Wunschuni eine solche Möglichkeit bietet. In Hamburg zB. ist es so, dass jedes Jahr ich glaube 2 Plätze an Studierende ohne Hochschulabschluss gehen. Mit 1 oder 2 Ausbildungen und einem guten HamNat stehen die Chancen also gar nicht so schlecht. So war es zumindest 2020.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 05.09.2022
Es wäre mir neu wenn man überhaupt ohne Abitur in Deutschland Zahnmedizin studieren könnte aber einfach nach recherchieren oder bei Hochschulstart anrufen und fragen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.09.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen