Ein Kampf, der sich am Ende lohnt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin-Studium an der Uni Würzburg ist eine harte Schule. Man hat viel zu tun, ist manchmal auf die Hilfe anderer angewiesen, die dann vergeblich kommt und das kraftraubendste ist die Unzuverlässigkeit mancher Patienten und Kommilitonen, zumal man (wie alle) ohne diese Leute das Studium nicht schafft. Leider herrscht in dieser Hinsicht des Öfteren auch ein Konkurrenzdenken und bei Nichterscheinen eines wichtigen Patienten, hat man das Schicksal selbst nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensives Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist durch die überwiegend anwesenheitspflichtigen Veranstaltungen sehr zeitintensiv. Es gibt Semester, da hat man eine 52 Stunden-Woche. An manchen Tagen hatten wir nur 20 min um etwas zu essen. Dafür haben wir ab dem 7 Semester Praxisbezug und lernen speziell in Würzburg sehr viel was das praktische Arbeiten angeht. Deshalb ist eine digitale Lehre bei diesem Studium allerdings auch schwierig. Oft ist man der willkürlichen Meinung eines einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Handwerklichkeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist sehr handwerklich orientiert und sehr praktisch. Man arbeitet selbstständig im Labor und kann eigenständig Erfahrungen sammeln. Die Dozenten (Assistenzärzte) helfen einem gut weiter und vermitteln die Inhalte entsprechend gut. Das theroretische ist nicht schwer.

Genau das Richtige für mich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bin von Anfang an zufrieden.
Organisation gut, Mitarbeiter nett und zuvorkommend.
Studiengang anspruchsvoll, aber auch interessant.
Kleine Studierendenanzahl, sehe ich als positiv.
Viel praktische Erfahrung.
Dozenten in Ordnung, Ausstattung gut.
Gute Wahl!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.