Technik trifft Medizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe meist gute Erfahrungen gemacht, wobei es Corona schwer macht einen wirklichen Einblick ins Studentenleben abseits von Zoomveranstaltungen zu bekommen. Trotzdem war ich froh, dass einiger Praktika und der Technisch propädeutische Kurs trotz allem stattfinden konnten.

Anstrengend, fleißig, feiern

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist bisher ein sehr anspruchsvolles Studium bei dem wichtige Inhalte einigermaßen anschaulich gelehrt werden.
Unter Coronabedingungen fielen und fallen viele praktische Teile, die eigentlich sehr im Vordergrund stehen, weg. Wir sind mit ca. 50 Studierenden ein Semester, in dem man jeden kennen lernen kann und schnell Freunde findet. Für das Studium muss man zum richtigen Punkt fleißig sein, sodass man häufig feiern gehen und seine Freizeit genießen kann.

Klasse Studienort - ausbaufähige Lehre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

* Harte Vorklinik (TPK, Phantomkurse und Physiologie)
* Top ausgestattete Labore und Klinik
* Klinik deutlich angenehmer, jedoch große Unterschiede je nach Abteilung
* KONS top, Prothetik flop
* Großes plus: Es gibt in der Klinik tatsächlich genügend Patienten, sodass man Fälle von Anfang bis Ende alleine durchbehandeln darf

Anstrengend aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man sollte sich für dieses Studium wirklich nur entscheiden, wenn man dafür brennt und bereit ist sich dafür den Hintern aufzureißen.
Es kostet nicht nur wahnsinnig viel Zeit, sondern verlangt einem auch nervlich viel ab.
Die Ausbildung in Würzburg ist, zumindest nach der alten Approbationsordnung, nach der ich in der Vorklinik noch studiere, absolut fundiert und die Dozenten wirklich sehr gut! Auch die Assistenzärzte sind, natürlich bis auf wenige Ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.