Zahnärzte sind keine richtigen Ärzte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Diese Aussage müssen wir uns immer von den Kommilitonen der Medizin anhören, was die aber gar nicht wissen, wie hart unser Studium wirklich ist. Klar können wir z.B. in Physiologie oder auch Biochemie einige Themen auslassen, nicht aber zu vernachlässigen ist der hohe Aufwand unserer technischen Kurse. Schon vom ersten Kurstag an, werden wir auf Schnelligkeit und Präzision geprüft, obwohl die meisten noch nie eine Zahntechnische Arbeit angefertigt haben. Nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn man es nicht wirklich will sollte man es lassen, es ist unheimlich stressig und zeitaufwendig, dazu teuer. Wenn es aber genau das ist was man später tun will bereitet einen die Uni gut vor, die meisten Dozenten sind fair und freundlich und die Uni ist gut ausgestattet

Anstrengende interessante Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wirklich tolles Studium, das aber zum Teil wirklich sehr anstrengend sein kann. In Ulm ist das Studium im Vergleich zu anderen Standorten zum Teil weitaus ausführlicher. Dafür haben wir aber auch eine sehr gute Lehre, die uns für den weiteren Karriereweg sehr gut vorbereitet.

Es lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wie in jedem Studium und jeder Lebenslage macht nicht immer alles Spaß-ist aber notwendig. Alles in allem ist die Uni sehr gut, wir bekommen sehr viel wichtiges beigebracht und am Ende des Studiums werde ich gut auf meinen Beruf vorbereitet sein. So gut wie allen Dozenten ist es wichtig uns gut auszubilden!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.