Würde ich wieder anfangen zu studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Zahnmedizin im 6. Semester und bin seit diesem Semester in der Klinik. Mit unseren Professor*innen und Assistenzärzt*innen bin ich gerade in der Betreuung sehr zufrieden. Gerade im Phantomkurs III geben Sie sich richtig mühe uns fit für die Patienten zu machen.

Sehr gute Praxis, Theorie nur ok

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man lernt in der Vorklinik viel Zeug, was man als Zahnmediziner letztendlich nicht benötigt, aber da kann die Uni ja nichts für, aber was mir besonders gefällt, ist dass die Uni Ulm eine sehr gute und sehr moderne Simklinik hat, was für uns Studenten wirklich ein Segen ist. Auch die Uniklinik ist topmodern, Behandlungseinheiten, die so neu sind dass es sie außerhalb der Uni Ulm nur 2 mal gibt, sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium, aber macht auch Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium enthält komplexe medizinische Inhalte und fordert gleichzeitig enorm das handwerkliche Geschick. Damit ist es ein sehr zeitintensiv Studium, was einen immer wieder an die Grenzen seiner Stressresistenz führt. Die meisten Dozenten sind aber motiviert in der Lehre und vermitteln Inhalte gut und strukturiert.

Sehr stressig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist sehr stressig und sehr anspruchsvoll, da man sehr früh schon in die Praxis einsteigen und sich in den verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin, also KFO, MKG, ZE und PT beweisen muss, was besonders schwer ist wenn man schon weiß welche Spezialität man angreifen will, man aber in einer anderen, die einen nicht interessiert, eher schlecht ist und es einen brutalst unterzieht. (*hust hust* KFO *hust hust*).

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.